Aktuelles

Newsletter 2/2024

Produktbezogene Ausschreibung: Dieser Dauerbrenner im Vergaberecht …
… beschäftigt immer wieder die Nachprüfungsbehörden. In diesem Newsletter besprechen wir u. a. eine aktuelle Entscheidung der VK Sachsen, welche in vorbildlicher Weise die Voraussetzungen für eine Abweichung vom Grundsatz der Produktneutralität und die damit verbundenen Dokumentationspflichten darlegt.

Mehr lesen

Newsletter 1/2024

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold …
sagt der Volksmund. Diese Regel ist jedoch nicht immer für die Kommunikation von Bauvertragsparteien gültig. Dies haben wir anhand von zwei Entscheidungen herausgearbeitet, mit denen wir diesen Newsletter beginnen.

Mehr lesen

Online-Seminare

Seminare mit bis zu vier Stunden Dauer (Netto-Vortragszeit) führen wir online durch. Auch Inhouse-Seminare können online stattfinden, wobei der Inhalt dann auf mehrere Termine verteilt wird.

Mehr lesen

Inhouse Seminar

Wann lohnt sich ein Inhouse-Seminar?

Mehr lesen

Beratung zum Schulungsbedarf

Manchmal ist es sinnvoll, vor der Buchung einer Schulung ein persönliches Gespräch mit einem der Dozenten zu führen, um gemeinsam zu beraten, welche Mitarbeitergruppen im Unternehmen welche rechtlichen Kenntnisse benötigen. Auch bei Schulungen, die nicht speziell angepasst werden, kann jedenfalls entschieden werden, wie die Schwerpunktthemen einer Schulung gesetzt werden sollen.

Mehr lesen