Unser Team wird seit März 2022 durch Herrn Rechtsanwalt Dominic Filser verstärkt.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt im Medienwirtschaftsrecht an der Universität Potsdam und anschließendem Referendariat beim Kammergericht Berlin ist er seit Juni 2020 als Rechtsanwalt zugelassen.

Herr Filser war zunächst als selbständiger Rechtsanwalt und freier Mitarbeiter in einer mittelständischen Kanzlei tätig. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildete die gerichtliche Durchsetzung u. a. von Werklohnansprüchen. Im Rahmen seiner freien Mitarbeit betreute Herr Filser dabei u. a. größere Baufirmen.

Im Jahr 2022 entschloss sich Herr Filser, seine gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen nunmehr im Team mit anderen Anwälten zur Geltung zu bringen. Wir freuen uns, dass sich Herr Filser dabei gegen die bekannten Großkanzleien und stattdessen für die auf das Baurecht spezialisierte Kanzlei DIECKERT Recht und Steuern entschieden hat.

In unserer Kanzlei unterstützt uns Rechtsanwalt Filser bei der prozessualen Durchsetzung bzw. der Abwehr baurechtlicher Ansprüche und nimmt an der außergerichtlichen Beratung bei laufenden Bauprojekten teil. Herr Filser beteiligt sich darüber hinaus an den Veröffentlichungen unserer Kanzlei und unterstützt uns bei der inhaltlichen Vorbereitung unserer Schulungen.

Herr Rechtsanwalt Filser absolviert seit März 2022 den Fachanwaltslehrgang „Bau- und Architektenrecht“.

Wir heißen Herrn Filser bei uns herzlich willkommen.